Donnerstag, Oktober 3 2024

Punktgenau Zielgruppen auf MEDMIX ansprechen

Native-Ad-Kampagnen sind bekanntlich sowohl für große als auch für kleine Budgets höchst erfolgreich. Denn Nutzer ­reagieren darauf besser als auf herkömmliche Kampagnen. Dabei ist laut neuesten ­wissenschaftlichen Erkenntnissen am ­wichtigsten, die Zielgruppen klar einzuschränken.

Wenn hier Google die Zielgruppe einschränkt, ist das ideal. Deswegen sind Leser, die durch organische Suche auf einen Artikel gelangen,  ideale Nutzer, um seine Native-Ads-Inhalte ohne Streuverlust anzubieten. Dabei sollte dem einzelnen Nutzer ein echter Mehrwert angeboten werden.

Die Zielgruppen Patienten, Wissenschaftsaffine, Ärzte und Apotheker sowie andere am Gesundheitsmarkt tätige ­Menschen schätzen den hohen Grad an täglicher Aktualität und mittlerweile knapp 9.000 kompetente Beiträge. Dort ­findet man ­einerseits allgemeine, Laienmedizinische Alltagsthemen zu Gesundheit und Medizin sowie neueste wissenschaftliche ­Erkenntnisse.